Hegefischen unserer Vereinsfrauen

Heute am 12.08. fand das erste Mal ein Vereinsangeln unserer Vereinsfrauen statt. Unser Organisationstalent Tina hat alle Frauen unseres Vereins angerufen und zum  Angeln auf dem Wandlitzsee  aufgerufen.

Neun Frauen sind Ihrem Ruf gefolgt und trafen sich gegen 14:30 Uhr an der Anlegestelle am Wandlitzsee.

Nach der Begrüßung wurden die Boote ausgesucht und Tina mit Martina, Nicole und Gitti, Manuela und Jacqueline bildeten eine Besatzung. Ramona fuhr allein raus und Trautchen mit Bianca angelten vom Steg aus.

 

Nachdem  alle am Angelplatz waren und Thomas das Startsignal gegeben hat, ging es los. Es wurden zwei Stunden geangelt.   Nach dem Anlegen konnten die  Fische versorgt, gezählt und gewogen werden.

Es wurden 69 Fische mit einem Gewicht von 3,945 kg gefangen.

Jetzt fing der gemütliche Teil mit Bratwurst und selbst eingelegten Fleisch an. Unser Grillmeister Bernd hatte alle Hände voll zu tun.

Zum Abschluss bekam jede Sportsfreundin eine Teilnahme Urkunde. es hat riesen Spaß gemacht und alle waren sich einig, so eine Veranstaltung nächstes Jahr in den Terminplan des Vereins aufzunehmen.

 

Petri Heil

0 comments on “Hegefischen unserer VereinsfrauenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.