8. Jugendtreff am Wandlitzsee

Am 16.08. ab 18:00 Uhr fand unsere 8. Jugendstunde am Wandlitzsee statt. Alle die Zeit und Lust hatten und nicht im Urlaub sind haben teilgenommen . Wir haben ein wenig das Bootsangeln auf dem Wandlitzsee geübt.

Nach dem Thomas mit den Jugendsportsfreunden  Moorten, Wilhelm, Leon, Pascal, Tobias und John durchgesprochen haben, was man alles zum Bootsangeln braucht, ging es auf den Wandlitzsee und die Ankerstellen wurden aufgesucht. Nach dem Ankern erklärten wir, wie richtig ausgelotet werden muss und das Futter platziert wird. Für einige war das Fischen auf so einer großen Tiefe und dann noch mit einer Wurfrute nicht so einfach.

Wir hatten schon Spass, weil doch der Stopper nicht gehalten hat und am Ende wir doch die Montage bei Leon neu bauen mussten.

und wenn mal nicht gebissen hat, haben die Jungs

gedacht “ warum habe ich keine Badehose bei und springe einfach schnell mal ins Wasser“ :-)) 

Nach zwei Stunden auf dem Wasser wurden die Anker ins Boot geholt und Moorten mit Leon zusammen versuchten mit rudern ans Land zu kommen.

Gefangen wurden immerhin Barsche, Plötzen, Rotfedern und Güstern.                   

Da es schon spät war, hatten einige schon Hunger.

 

Petri Heil

Thomas euer Jugendwart.

 

0 comments on “8. Jugendtreff am WandlitzseeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.