Bootsangeln der AVN-Jugend auf dem Bernsteinsee 10.09.17

Am Sonntag gegen 8:30 Uhr trafen sich 5 Vereine am Bernsteinsee um das Bootsangeln der JUgend des AVN Niederbarnim durch zu führen. Es waren 17 Jungangler und eine Anglerin der Vereine ASV Finowkanal-Zerpenschleuse e.V., AV Panketal e.V., ASV Zerpenschleuse e.V., Biesenthaler e.V. und AV Wandlitz e.V. mit Ihren Betreuern anwesend.

Nach der Anmeldung und der Ansprache des Jugendwartes des AVN Frank Schenk wurden die Boote bestückt und die Angelstellen auf dem See aufgesucht. Nach drei Stunden bei schönsten Angelwetter, kamen alle zum Abwiegen und Zählen der Fänge. Es wurden immerhin 275 Fische mit einem Gewicht von 15,145 kg gefangen.

Nach dem Abwiegen ging es zum Grillwurst essen zum Vereinsheim des AV Niederbarnim, wo  der

AVN-Chef Sportsfreund Artur Neitsch auch für uns alle selber gegrillt hat.

Nach der  Auswertung konnten wir uns über einen dritten Platz von Wilhelm und einen vierten Platz von Leon, unsere Jüngsten freuen. Bei den über 14 jährigen konnte Lara den zweiten Platz und Pascal den dritten Platz erreichen.

Vielen Dank an den Veranstalter und allen Sportsfreunden, Eltern und Betreuern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Thomas Jugendwart

0 comments on “Bootsangeln der AVN-Jugend auf dem Bernsteinsee 10.09.17Add yours →