Anglerfest im Strandbad Wandlitzsee

Am 21.04.18 fand das Anglerfest der Anglervereine aus der Gemeinde Wandlitz im Strandbad an Wandlitzsee statt. Es wurde schon wochenlang mit der Gemeinde Wandlitz geplant. Leider haben sich nicht alle Vereine beteiligt. Es war trotzdem ein gelungenes Volksfest für Jung und alt.

Unsere Vereinsfrauen konnten mit ihren leckeren Kuchen und Torten einen Kuchenbasar aufbauen. Der Eiswagen mit vielen Sorten Eis, Atzes Fischwagen mit Fischbrötchen, Anglerverein Lotsche mit einem Schwein vom Grill und AV Finowkanal -Zerpenschleuse mit Bratwurst und gegrillten Fleisch rundeten das Kulinarische Angebot ab.

Unsere Jüngsten konnten sich an vielen Ständen austoben und sich mit  Angelmethoden, Fischen und Vereinsleben beschäftigen. Bei Stiefelweitwurf, Angelzielwurf, Magnetfisch angeln, Wissens Quiz und zwei Hüpfburgen konnten sie sich austoben.

Ein besonderes Erlebnis war der Stand mit den erklären und anfertigen der Fliegen fürs Fliegenfischen.

Die Angelvereine ASV Prenden e.V., ASV Finowkanal-Zerpenschleuse e.V., Armlang Schönwalde und AV Wandlitz e.V.   beteiligten sich am Hegefischen was von 08.00-11.00 auf dem Wandlitzsee stattfand, mit leider nur 12 Anglern wurden immerhin 270 Fische  mit einem gesamt Gewicht von 39,5 kg gelandet.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern die für das gelingen der Veranstaltung  beigetragen haben.

Petri Heil der Vorstand Anglerverein Wandlitz e.V.