Anglerverein Wandlitz e.V.

Kreismeisterschaften des AV Niederbarnim am Finowkanal

Am 25.05. 19 fanden die Kreismeisterschaften des AV Niederbarnim am Finowkanal statt.

Ausrichter waren der Vorjahressieger ASV Zepernick e.V. , es waren 18 Mannschaften gemeldet.

Unsere zwei Mannschaften trafen sich am Vorabend zur Vorbereitung am 1. Pfuhl. Dazu gehörte die richtige Zusammenstellung des Futters und Sportsfreund Jürgen erklärte allen wie man es machen sollte.

Die erste Mannschaft wurde mit Jürgen, Joachim, Jens und Martin besetzt und ganz neu, unsere Damen Mannschaft mit Jacqueline, Nicole, Sandy und Linda.

Die Betreuung übernahmen Tina, Bernd, Henri und Thomas. Nach der Anmeldung und Verlosung der Plätze am Kanal ,

ging es auch schon an die vorbereiteten Stellen und der Aufbau der Angelgeräte begann. Pünktlich um 14.00 Uhr begann das Angeln und Linda hatte schon den ersten Fisch.

Das Wetter spielte auch mit, bloß die Fische wollten nicht so richtig. Nach drei Stunden intensives Fischen und etlichen gelaufenen und gefahrenen Kilometern der Betreuer, konnten die Verantwortlichen mit der Waage die Fangerfolge der 72 Angler  ermitteln.

Unsere Frauen Mannschaft belegte den 17. Platz und die Herren Mannschaft wie im Vorjahr den 5. Platz.

Vom Vorsitzenden des AVN, Artur Neitsch  wurde Sandy als beste Anglerin prämiert .

Für das nächste Jahr wurde auch schon eine zweite Frauenmannschaft vom SFC Krebs e.V. angekündigt.

Nach dem Angeln wurde das Angebot von Essen und Getränke angenommen und über Erfolge und Misserfolge gefachsimpelt.

Der Beste Angler, Sportsfreund Denis Vogel vom ASV Zepernicke.V.

Das Beste Ergebnis bei den Anglern war mit Platzziffer 4, die 1. Mannschaft vom ASV Zepernick e.V.

Glückwunsch und Petri Heil