Anglerverein Wandlitz e.V.

Rückblick

Unsere Jahresabschlussveranstaltung fand

am 04.12.15 ab 19.00 Uhr im Anglerheim statt.

Unsere Jüngsten kümmerten sich wieder um den Einlass und

erklärten den älteren wo das Kreuz hinkommt:-)))

Die Auswertung der Hegeangeln wurde wieder mit

einer Präsentation auf unserer Leinwand,

für alle Sportsfreunde,die den Abend gekommen waren, dargestellt.

Unsere besten Jugendfischer wurden mit einen Pokal geehrt

und bei den Erwachsenden konnten sich die ersten drei Angler des Fischjahres auch über einen Pokal freuen.

Bei leckeren Brathähnchen und einer Molle Bier, konnten

 

 

sich schon die VDSF Beitragsmarken abgeholt werden und bei Thomas die Angelkarten für den Wandlitzsee.

Der Vorstand wünscht allen Sportsfreunden ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue

Angeljahr 2016

Petry Heil

Hier einige Bilder zu den Saisonarbeitseinsätzen am Wandlitzsee , 1. Pfuhl und am Liepnitzsee ( da habe ich leider keine Bilder)

 

 

 

Vielen Dank den Sportsfreunden, die sich an unseren Arbeitseinsätzen 

 am Wandlitzsee , 1. Pfuhl und am Liepnitzsee beteiligt haben. 

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Das Wandlitzer Herbstleuchten fand vom 23.10.-24.10.15 statt

Wir als Verein waren mit einen Bootscorso am Freitag Abend zum  Strandbad Wandlitzsee dabei. 

Es waren leider nur 5 Mitglieder  mit Ihren beleuchteten Booten dabei. 

 Durch die gute Vorbereitung von Bernd und Thomas konnten die Tommy Blue und vier Boote in See stechen.

Unser Steg war auch  herrlich beleuchtet:-)))

Wir hoffen, das wir zusammen mit den Seglern auch gesehen wurden!

Der Vorstand 

Am 19.09.15 konnten wir unser Abangeln im Hegefischen der Saison 2015 am Finowkanal durchführen.

Wir waren 17 Sportsfreunde und 5 Jugendliche. 

Nachdem Ulf die Angelplätze ausgesteckt hatte, konnten wir die Lose ziehen und uns zu den ausgelosten Plätzen begeben.

 

 

Nachdem es aufgehört hat zu regnen und das Gewitter weggezogen war,  konnten wir so richtig Fische fangen. 

Insgesamt wurden 470 Fische mit einem Gewicht von 18,220 kg gefangen. 

Also wie man liest es waren viele kleine dabei.:-(((

 

Nachdem abwiegen konnten sich Petrick, Joachim und Tommy über einen Gutschein von Atzes Angelladen freuen.  

Sie hatten es am besten verstanden die Fische aus dem Kanal rauszufischen.

Wobei Tommy mit über 4 kg mit Abstand am erfolgreichsten war

 

Petri Heil 

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Unser Hegeangeln am Wandlitzsee war wieder sehr erfolgreich.

33 Sportfreunde trafen sich am 29.08.15 gegen 14:30 Uhr am Wandlitzsee an unserer Anlegestelle.

Es wurden insgesamt 851 Fische gefangen mit einen Gesamtgewicht von immerhin 70,13 kg

Bei herlichen Wetter konnten wir uns nach dem Anstrengenden angeln mit Wurst und Fleisch vom  Grill stärken.

Unsere besten waren Atze, Lars und Jürgen die alleine schon fast 25 kg Fisch gefangen haben.

 

Unser nächstes Fischen wird das Abangeln am Finowkanal am 19.09.15 sein.

Petri Heil

———————————————————————————————————

Heute konnten wir unsere Hortkinder aus Wandlitz wieder am Wandlitzsee begrüßen.

Sportfreund Siebert erklärte den Kindern einzelne Angelköder und verschiedene Angeltechniken unserer Sportfreunde,

eine Gruppe konnte sich beim Zielwerfen austoben

und die andere Gruppe war auf unseren Steg und hat unter Anleitung Plötzen und Rotfedern gefangen.

Insgesamt wurden fast 80 Fische gefangen und den Mädchen und Jungs vom Jugendwart  Th.Siebert erklärt wie die Fische weidgerecht verwertet werden.

Wir hoffen  das wir uns nächstes Jahr wieder sehen.

Ein herzliches Petri Heil

——————————————————————————————————————————————————-

UNSER FREUNDSCHAFTSANGELN  FINDET AM 23.08. ab 08:00 UHR AM  PFUHL STATT.

Eingeladen ist der AV Zühlsdorf e.V.

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Sommerfest

Wir feierten das 35 jährige Bestehen des

Anglerheims des AV Wandlitz e.V.!

                          am    Samstag, den 01.08.2015

Bei Kaffee und leckeren Kuchen die alle von unseren Frauen und auch Sportsfreunden gebacken wurden konnte das Fest beginnen.

Die vielen  lustigen Luftballons die der Cloun gebastelt hat und das schminken

fast

aller Kinder kam sehr gut bei unseren Gästen an.

              Bei Essen und Trinken, was durch „Zickenschulze“ aus Bernau

sichergestellt wurde, konnte auch bald das Tanzbein geschwungen werden. 

Es war ein sehr schöner Abend und ich glaube es hat allen Spaß gemacht.

Vielen Dank an den Vorstand des Angelvereins der das Sommerfest vorbereitet hat und auch einen

besonderen Dank an unsere Tina mit Ihren Kuchen-Mädels

Petri Heil

 11.07.15 am Finowkanal

 Pokalangeln des AVN, 

Wir waren Ausrichter 

Der Vorjahres Sieger Atze eröffnete das Pokal Angeln.

15 Vereine richteten sich auf Ihre vorher ausgelosten Plätze ein.

Nach dem Angeln und abwiegen gab es leckeres Essen von „Zicken Schulze“

Der Vorjahressieger mußte seinen 1.Platz an seinen Sohn Markus Lieder 

abgeben. 

Den Mannschaftspokal mußten wir an den ASV Zepernick e.V.

abgeben.

Unsere 1.Mannschaft belegte den 4. Platz und

die 2.Mannschaft belegte den 5. Platz

Glückwunsch und Petri Heil

———————————————————-

Unser Paarangeln am 04.07.2015 war wieder ein voller Erfolg.

11 Pärchen unseres Anglervereins waren bei brütenden Hitze auf dem 1.Pfuhl und haben in 2 Stunden

über 900 Weißfische landen können. 

Unsere Besten waren natürlich auch wieder unsere Jüngsten Teilnehmer

Lisa und Thomy 

Auf Platz 2 folgen Anja und Thomas

 Conny und Ulf belegten den 3.Platz

Nach dem angeln konnten wir uns über selbst eingelegtes Fleisch und Bratwürste vom Grill erfreuen.

Es war wieder ein schönes angeln und viele Grüße vom Vorstand

Petri Heil 

Bis zum nächsten Jahr

————————————————————

Hier unsere Erfolgreiche Jugendmannschaft beim

AVN Jugend-Pokal Angeln in Marienwerder am 20.06.2015

Steven Freyert wurde Kreismeister  u14 

Lara Blank und Steven Freyert wurden Mannschafts-Kreismeister

 

——————————————————————————————————–

Am 30.05.15 fand unser Hegeangeln am Bernsteinsee statt. 

Bei schönen Angelwetter wurden immerhin von 18 Sportsfreunden 218 Fische gefangen. Das Gesamtgewicht betrug 7,645 kg.

 

 

Gesamtsieger mit 1300g und 21 Fischen wurde Heiko

 Und bei unserer Jugend konnte Tim mit 16 Fischen und dem Gewicht von 610 g den ersten Platz belegen.

Petri Heil 

————————————————-

Am 26.04.15 haben wir unseres 2.Hegeangeln am 1.Pfuhl durchgeführt.

Bei schönen Wetter am frühen Morgen konten die Boote flott gemacht werden und es ging zum angeln auf den See.

 

Nach den 3 Stunden auf dem Wasser haben alle Ihren Fang gezählt und konnten den fleißigsten Hegefischer ermitteln.

Es wurden immer hin 831 Fische mit einem Gewicht von 23,2 kg gefangen.

Unsere Jugend war natürlich auch sehr erfolgreich. Es waren auch 6 Jugendliche  früh aufgestanden und konnten

mit den Erwachsenden mithalten.

es wurden 170 Fische die genau 4,1 kg gewogen haben gefangen. Super!!! 

Also wurden bei diesen Hegeangeln insgesamt 1001 Fische mit einen Gewicht von 27,3 kg gefischt.

Petri Heil

————————————————————————————————————————————————

Unser erstes Hegeangeln fand wie fast immer am Liepnitzsee statt.

Gegen 13.30 Uhr fanden sich 36 Sportsfreunde, davon 4 Jugendliche an unserer Kahnanlegestelle ein.

Nachdem sich alle angemeldet hatten und die Kahnplätze vergeben waren,

konnte der 2. Vorsitzende Sportsfreund Th. Siebert

die Angelsaison eröffnen und allen Sportfreunden ein herzliches

Petri Heil

wünschen.

 

Nachdem dann alle ihre Angelstelle gefunden hatten konnte es um 14.00 Uhr losgehen.

 

Bei schönsten Angelwetter konnten wir drei Stunden lang unseren Hobby nachgehen.

Gegen 17.00 Uhr trafen wir uns wieder zur Auswertung des Hegefischens am Ufer. 

 

Nachdem alle Sportsfreunde Ihren Fang abgewogen hatten kam es zur Auswertung des Hegefischens!

Es wurden insgesamt 973 Fische gefangen mit einem Gesamtgewicht von

50,46 kg

Unsere drei besten Sportsfreunde 

  

Petri Heil

—————————————————————————————————————————————————-

Am 11.04.2015 fand ab 09.30 Uhr unser Saisonanfangsarbeitseinsatz am 1.Pfuhl statt.

Wir haben unser Grundstück durchgeharkt und noch zwei Boote eingesetzt.

Leider waren bloß 5 Sportsfreunde anwesend. 

Wir hoffen doch als Vorstand das alle Kähne zum 26.04.2015 im Wasser sind

und somit unser zweites Hegeangeln ohne Probleme durchgeführt werden kann.

————————————————————————————–

Am 28.03.15 fand am Wandlitzsee ab 08:00 Uhr

unser erster Arbeitseinsatz statt.

Das Grundstück wurde gereinigt 

und einige Boote wurden ins Wasser gebracht.

 

Der Vorstand

 

——————————————————————————————-

Am  14.03.2015 fanden die AVN  Neuwahlen in unserem Anglerheim in Wandlitz statt.

Nach der Rechenschaftslegung und Darstellung der finanzellen Mittel des Jahres 2014, der durch die Revisionskommision für gut befunden wurde,  fand die Diskusion statt.

Hier wurde auch bekannt gegeben, dass der Beitrag auch 2016 stabil bleibt.

Nach der Pause wo es leckeres Fischbrötchen aus Atzes Angelladen gab, führten wir die Wahlen durch.

Artur Neitsch

wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die beiden Stellvertreter  wurden Berko und Atze,

zur Schatzmeisterin wurde

Martina Stolpe gewählt.

Allen Sportsfreunden wünschen wir viel Erfolg.

————————————————————————————————————–

 Am 27.02.2015 ab 19.00 Uhr

fand unsere  Jahreshauptversammlung

im Anglerheim statt

Nachdem unser Vorsitzender Frank Lieder(Atze) den Rechenschaftsbericht

mit Unterstützung einer Power Point Präsentation

verlesen hat, durfte der Schatzmeister  Bernd Theuser unseren Finanzplan bekannt geben.

Zwischendurch wurden Sportsfreund Gerhard Waschke und Sportsfreund Egon Wendland

für 50 Jahre im Anglerverein Wandlitz e.V.

mit einen Präsendkorb geehrt.

 

Unsere A-Heim Verantwortliche und Küchenfee Tina

wurde ebenfalls für Ihr tolle Arbeit geehrt.

Die Nachreichung des Pokals an Frank Lieder (Atze) für den

1. Platz beim Hegeangeln des Jahres 2014 

wurde von unseren Jugendwart Thomas Siebert durchgeführt.

Des weiteren wurde Ulf Schroeppel und Thomas Siebert

für Ihre Arbeit im Jahr 2014 mit Gutscheinen ausgezeichnet. 

Der Vorstand möchte sich auch bei allen anderen

Sportsfreunden

die übers Jahr 2014 fleißig an unseren Grundstücken waren,

dafür Ihre Freizeit geopfert haben, recht herzlich bedanken.

 Weiter so smiley

Ebenfalls bedanken wir uns auch bei allen Sportsfreunden

die für unseren Verein Spenden erbracht haben. 

Fürs Angeljahr 2015 wünschen wir allen Mitgliedern

im Verein

und allen anderen Petrijüngern viel Erfolg und große Fische.

Petri Heil

————————————————————————

Die Anmeldung fürs Spinnangeln im Oktober

mit der Anmeldegebühr von 20,- € 

nicht vergessen. 

Für den Vereinsbeitrag und der Kahngebühr unsere Bankverbindung:

BLZ: 17052000  Kto.Nr. :  3100222414     Sparkasse Barnim

IBAN: DE86 1705 2000 3100 2224 14    BIC: WELADED 1GZE

———————————————————————————————-

Jahresangelkarten für 2015

für den Wandlitzsee

sind bei 

Thomas Siebert, Heidesteg 1, 16348 Wandlitz

 und für den Liepnitzsee,

bei Walter Bittner zu bezahlen und abzuholen.

——————————————————————————————

Hier noch ein paar Bilder von der schönsten Seite des Winters

am Ende des Jahres 2014

an unseren Anlegestellen

am Wandlitzsee

  

am Liepnitzsee 

  

und am Anglerheim des 1. Pfuhls

  

Der Vorstand

——————————————————————————————————————————————————————–

Am 05.12.2014 ab 19.00 Uhr fand  unsere Jahresabschlussversammlung im Anglerheim statt.

Nach der Auswertung des Angeljahres 2014

 gibt es wie immer einen halben Broiler. 

Petri Heil 

 

——————————————————————————————————————————————————-

Am Dienstag den 19.08.14 war ab 10.00 Uhr wieder mal der Hort Wandlitz

an unserer Steganlage am Wandlitzsee zu Gast.

Wir hatten einiges vorbereitet und wollten unseren kleinen Gästen

das Angeln und den Umgang mit Fischen und der Natur näher bringen.

Sportfreund Kl.Siebert erklärt gerade was in einer Anglerausrüstung nicht fehlen darf.

Das Zielwerfen gehört bei den Anglern auch dazu.

Am Bildschirm wurden Verschiedene Fischarten und Ihr Aussehen erklärt.

Die Entstehung der Flüsse und Beschaffentheit unserer Seen wurde ebenfalls

durch den Jugendwart der AV Wandlitz  gezeigt.

Geangelt wurde natürlich auch, wobei die Fische nicht besonders Lust hatten, den angebotenden Köder aufzunehmen.

Vielleicht wird es das nächste Jahr wieder anders.

Petri Heil

Der Vorstand

————————————————————————————————————————————————————–

Unser Paarangeln mit anschließendem

Sommerfest fand

am 02.08. ab 13.00 Uhr statt.

Es hatten sich 10 Sportbegeisterte Paare gefunden.

Wir sind bei schönsten Angelwetter auf den

1.Pfuhl gefahren um den Weißfischbestand zu reduzieren.

Nach 2 Stunden Angelzeit wurden immerhin 913 Fische mit einen

Gesamtgewicht von

18,2 kg gefangen.  Also auch unsere Frauen können angelnwink.

   

Nach dem erfolgreich geangelt wurde, konnten wir uns auf den selbstgemachten

Kuchen stürzen. Vielen Dank dafür, war sehr lecker.

Danach wurden die besten Paare des Angelns  mit Präsenkörben überhäuft,

die sie sich natürlich  auch verdient haben.

 

 

 

 

Und den 1. Platz haben unsere Küken,

Anne und Ede

belegt

Glückwunsch, den sie waren auch das erste mal dabei.

Für unsere Spiele, die wie jedes Jahr stattfinden konnten sich auch die meisten

Sportsfreunde und Ihre Frauen begeistern.

Es wurde gedartet, auf die Arendbergscheibe geworfen und mit

einer 6m Stippe

auf verschiedene Nummernkreise gezielt.

 

 

 

Es hat allen sehr viel Spaß bereitet. Wir hatten natürlich nach diesen Aktivitäten

Durst und Hunger.

Unser Grillmeister hatte alle Hände voll zu tun, um

nicht auch selber bei dieser Hitze gegrillt zu werden.

Vielen Dank auch den Sponsoren des Kartoffel- und Nudelsalates.

Nachdem wir satt waren, ließen wir diesen schönen Nachmittag noch vor dem

Gewitter mit einem  Gläschen Sekt und ein paar Kümmerlingen ausklingen.

Schade das nicht so viele Sportsfreunde da warensad

Vielleicht wird es ja nächstes Jahr besser.

Ein Dankeschön an allen Sportsfreunden die mitgeholfen haben,

unser Sommerfest 2014 so schön zu gestalten.

Petri Heil

Der Vorstand

———————————————————————————————————————————————————-

AVN Kreispokal am Finowkanal bei Zerpenschleuse

Wir haben es wieder gepackt und sind Kreismeister in Niederbarnim mit

unserer

1. Mannschaft geworden

Atze, Ede, Ulf und Thomas konnten sich von  14 Mannschaften am besten behaupten.

Und das Beste

unser Vorsitzender Frank Lieder  war auch der beste Angler  in Niederbarnim

mit über 5 kg Fisch

Petri Heil und Glückwunsch

————————————————————————————————————————————————————————–

Das neueste vom AVN Kinder und Jugendpokal am 21.06.14 ist auf unsere Jugendseite zu finden.

Am 14.06.14 fand unser Nachtangeln am Wandlitzsee statt.

Ab 18.00 Uhr  grillten  wir uns leckere Bratwürste und ein paar Scheiben Fleisch.

Nach dem wir uns gesättigt hatten, ging es aufs Wasser.

Bei Wind und kühlen Temperaturen suchten wir uns Angelplätze und bereiteten uns für den Abend vor.

Nach dem Sonnenuntergang hatten wir noch eine Stunde Zeit um die ganz großen Fische zu fangen.

Bei Vollmond wollte es aber nicht so richtig beißen!

Aber nachdem wir nach und nach wieder am Anglersteg eintrafen, konnten wir mit einen 70ziger Hecht von Jörg gefangen den 1. Platz ermitteln.

den 2. Platz konnte Heiko mit einen Karpfen von 50 cm ereichen und aus unserer Jugendgruppe hatte Jacob mit seinen 44 cm Karpfen den 3. belegt.

       

Alle anderen Sportfreunde hatten Barche die für unsere Wertung nicht relevand waren.

Petri Heil

Seit dem 26.04.2014 hat die Seenfischerei Prenden Inh.Ch.Bartel

und die Wandlitzsee AG, vertreten durch Werner Becker wieder

einen Vertrag geschlossen.

Es wurden Vergünstigungen für die Mitglieder unseres Vereins abgeschlossen. Zweck ist das Bestreben der Wandlitzsee AG den Erhalt des Anglervereins Wandlitz im landeskulturellen Sinne zu unterstützen, die Aktivitäten zur Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen zu Fördern sowie dem öffendlichen Interesse entgegenzukommen….

( original aus dem Vertrag)

Vergünstigungen bei Angelberechtigungen

a.Kinder bis zum Alter von 14 Jahren können kostenlos am Grundstück des Anglervereins mit jeweils einer Friedfischangel angeln

b.Zum beangeln des gesamten Gewässers mit max.zwei Friedfischangeln können Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren vergünstigte Jahreskarten zum Preis von 40 € erwerben.

c. Vereinsmitglieder ab einem Alter von 18 Jahren erhalten vergünstigte Jahresangelkarten zu 60 € für Friedfisch, 75 € für Raubfisch und 100 € für Raubfisch mit Nachtangelgenehmigung.

Die Angelkarten werden nur an Mitglieder des Anglervereins Wandlitz e. V. ausgegeben.

Die Karten werden nicht in ATZES Angelladen oder am Imbiss ausgegeben!!!

Ansprechpartner und Ausgebener

ist Thomas Siebert  Tel. 01721556474

Adresse: Heidesteg 1, 16348 Wandlitz

Der Vorstand

Das Hegeangeln am Wandlitzsee

Wir konnten uns auf einen schönen Angelnachmittag freuen.

Das Wetter war super und unsere Fische haben sich auch

wieder gefreut, dass wir mit neuen Angelkarten fischen konntensmiley.

Es waren leider nur 23 Sportfreunde anwesend aber es konnten

immerhin  528 Fische mit einem Gewicht von 43,3 kg

gefangen werden.

Unser Heiko war der glückliche, der das Hegeangeln mit 56 Fischen

mit dem Gewicht von 6750 g  für sich entschied.

Glückwunsch

Petri Heil

Am 27.04.14 fand unser 2 Hegefischen am 1.Pfuhl statt. Bei sehr schönen Wetter konnten wir ab 07.00 Uhr anfangen und die Fische in drei Stunden versuchen zu überlisten.

28 Sportsfreunde waren dabei und es konnten 880 Fische mit einem Gewicht von 25,77 kg gefangen werden.

Wir konnten sogar den Baumbestand reduzierenwink

Petri Heil

Das Anangeln am Liepnitzsee am 12.04.14 war mal wieder sehr gut besucht und sehr erfolgreich.

35 Sportfreunde haben  612 Fische mit einen Gesamtgewicht von

45990 g gefangen.

 

Unsere 3 besten konnten sich über einen Gutschein von Atzes Angelladen freuen.

Petri Heil

Wir wollen mal hoffen das zu unseren Hegefischen am 27.04. um 07.00 Uhr am 1.Pfuhl alle Angelkähne drin sind und wir ebenso erfolgreich fischen können.

Bis dahin ein schönes Osterfest und vieleicht ein paar kapitale Fische 

Petri Heil

Der Vorstand

Für den Vereinsbeitrag und der Kahngebühr unsere Bankverbindung:
BLZ: 17052000  Kto.Nr. :  3100222414     Sparkasse Barnim

IBAN: DE86 1705 2000 3100 2224 14    BIC: WELADED 1GZE