Schnupperangeln am Wandlitzsee beim Museumsfest

Am 19.05.19 fand das Museumsfest am Barnim Panorama statt. neben vielen Aktivitäten rund um das Museum haben wir für unsere Kleinsten ein Schnupperangeln organisiert.

Es konnten die verschiedensten Angelmethoden erklärt werden und die Stippen wanderten von Hand zu Hand. Viele Eltern waren ganz erstaunt, wie viel man beim Angeln beachten muss und wie viele verschiedene Köder zur Anwendung kommen.

Es war ein schöner Sonnentag, aber leider auch sehr windig. Vom Steg aus konnten wir die Fische schwimmen sehen, nur wollten sie nicht anbeißen. Es konnten dann aber doch  zwei Brassen überlistet werden.

Wir glauben es war eine gelungene Veranstaltung und konnten bestimmt einige Jungen und Mädchen ermutigen bei unseren Jugendgruppen Stunden mit zu machen.

Es braucht auch erst mal keine Angelausrüstung gekauft werden. Die Jugendwarte  haben ein Gewisses Equipment zur Verfügung, so das einiges Ausprobiert werden kann und wenn das Interesse bestehen bleibt, können sich die Eltern im Angelladen beraten lassen und Ihren Angelbegeisterten Kindern eine Angelausrüstung kaufen.

Allen Sportsfreunden des Vereins die geholfen haben, ein herzliches Dankeschön

Petri Heil der Vorstand