Schnupperangeln am Wandlitzsee

Am Sonntag dem 22.09.24 fand wieder ein Schnupperangeln für unsere Jüngsten am Wandlitzsee statt.

Anlässlich des Erntedankfestes am Barnim Panorama öffneten wir unsere  Tore und konnten viele Gäste begrüßen.

Die Köder waren angerichtet.

Zwischen 11:00 -17:00 Uhr war ein kommen und gehen. Viele Kinder hatten noch nie eine Angel in der Hand und bekamen so die Möglichkeit das angeln auszuprobieren. Unter Tatkräftiger Hilfe unserer Sportsfreunde hatten alle viel Spaß und die Möglichkeit sich über Fangmethoden beim angeln zu informieren und das Leben im See und das Zusammenspiel mit der Natur hautnah zu erleben.

Unsere jüngsten angelten Fleißig und zur Belohnung gab es immer noch ein Tütchen Gummibären.

Vielen Dank auch an das Team des Barnim Panoramas, unserem Bürgermeister Oliver und unserem neuen Ortsvorsteher Jürgen für die netten Worte und Anerkennung unserer Ehrenamtlichen Tätigkeit für das Gemeinwohl unserer Gemeinde Wandlitz.

Es hat wieder Spaß gemacht und einige haben sich auch Aufnahmeanträge für unseren Verein mitgenommen.

Vielen Dank an die Sportsfreundin Regina vom Anglerverein Liepnitzsee e.V.

und unsere Sportsfreund/innen, Jugendfreunde aus der Jugendgruppe die alle tatkräftig mitgeholfen haben.

Bis zum Museumsfest in 2025