Schnupperangeln am Wandlitzsee 21.05.23

Zum Museumsfest am Barnim Panorama konnten wir wieder viele Gäste auf unserem Grundstück am Wandlitzsee begrüßen. Auch heute bei starken Ostwind war es besonders schwer für die jüngsten Schnupperangler die Schwimmer und Posen zu sehen und den richtigen Zeitpunkt zu finden um den Fisch zu überlisten.

Wir hatten aber heute Glück und viele Plötzen, Ukelei, Barsche und sogar zwei große Bleie konnten an den Haken gebracht werden. Wir glauben das jedes Kind mindestens einen Fisch gefangen hat. Zur Belohnung gab es natürlich ein Tütchen Gummibären.

Unsere Helfer konnten bei Grillwurst und selbstgebackenen Kuchen den schönen

Angeltag mit den Kids begehen.

Es war wieder anstrengend, aber auch gut, dass wir uns so schön präsentieren konnten und die vielen Gäste über unsere Hege-und Pflege  an den Gewässern informieren konnten.

Vielen Dank an alle Sportsfreund/innen die heute geholfen haben.

Petri Heil

Der Vorstand