Anangeln am Liepnitzsee

Gestern am 13.04. war es endlich wieder soweit. Unsere Sportsfreunde trafen sich gegen 14.03 Uhr an unserer Kahnanliegestelle am Liepnitzsee. Der Vorstand hatte diesmal auch einen Shuttle von dem Parkplatz an der B 273 eingerichtet. Thomas ist mit dem Auto und Hänger für die Angelgerätschaften der Sportsfreunde gefahren.

Mit 16 Sportsfreunden waren wir diesmal nicht ganz soviel wie in den letzten Jahren, aber es ist dem Wetter geschuldet.

Bei kalten Temperaturen von 7 C° war es auch für uns nicht angenehm. Wir verkürzten die Angelzeit auf 2 1/2 Stunden.

Nach der Auswertung konnten wir 572 Fische mit einem Gewicht von 41,5 Kg in den Listen eintragen. Unser fleißigster Angler war Lother mit 92 Fischen, gefolgt von Joachim mit 72 und Erich mit 73 Fischen.  Die Fische wurden für den Eigenverbrauch mitgenommen.

Unser Dank an Bernhard, der als Gewässerwart alles organisiert und auch im griff hatte.  Wir sehen uns wieder am 11.05.19 am Wandlitzsee zum nächsten Hegefischen.