Heringsangeln der Jugend

Voller Begeisterung erwarteten wir unser Heringsangeln der Jugend am 20.04.19 und wir sollten nicht entäuscht werden. Treffpunkt war um 11.00 Uhr am Anglerheim. Die ersten waren schon gegen 10.30 Uhr vor Ort und man konnte den Kinder die Vorfreude auf dieses Event mehr als anmerken. Mit viel Freude, Begeisterung und dicken Essenspacketen ging es dann los nach Neu Hof.

Nach einer Fahrt von zwei Stunden erreichten wir unser Ziel. Nun lief es reibungslos vom Zuteilen der Boote bis hin zu den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Mit grosser Erwartung und viel Energie ging es aufs Wasser, doch auf die ersten Heringe mussten wir leider ein wenig warten. Hier zeigte sich, dass es kein typisches Heringsangeln werden sollte, sondern eines mit viel Arbeit. Wir mussten die Fische suchen und überlisten. Erfolgreich konnte jedes Kind nach drei Stunden Angeln auf seine Fische schauen, von Hering, Barsch bis Plötze war alles dabei.

Dann ging es ans sauber machen, auch hier zeigten sich alle sehr konzentriert und voll bei der Sache. Doch jedes Angeln geht auch mal zu Ende und so ging es mit Wehmut nach Hause, dabei wären wir bei dem schönen Wetter und dem guten Essen gern noch länger geblieben.

Der Tag war ein voller Erfolg!
Um 20.45 Uhr konnten die Eltern ihre zufriedenen und müden Angler wieder in die Arme schliessen.

Ich möchte mich bei allen Mamas und Papas für ihre Hilfe bedanken, sowie bei unserem Verein und Vorstand, ohne diese so ein schönes Erlebnis nicht möglich gewesen wäre.

Sebastian Bogdan
Jugendwart