Jahreshaupt-und Wahlversammlung des AV Wandlitz e.V.

Jahres- und Wahlversammlung des AV Wandlitz e.V.

Am 27.02.2022 konnten wir unsere Jahres- und Wahlversammlung unter CORONA Hygiene Bestimmungen des Landes durchführen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind in unseren Verein ca. 380 Mitglieder/innen und jugendliche gemeldet. Nachdem die Anzahl der anwesenden Sportsfreunde bekannt gegeben wurde (es waren leider nur 40 Sportsfreund/innen anwesend) konnte unser Vorsitzender Sportsfreund Henri Marschner die Versammlung beginnen und als Versammlungsleiter Sportsfreund Rene´ Binner vorschlagen. Es wurde mit dem Bericht des Vorsitzenden begonnen, wo er über unsere Erfolge im Angeln, Naturschutz und dem Vereinsleben eingegangen ist. Die einzelnen Punkte der Tagesordnung wurden abgearbeitet. Unser Schatzmeister Sportsfreund Olaf Leubner erklärte den Finanzbericht der Jahres 2021 und stellte den Finanzplan für 2022 vor. Als Beschlussvorlagen wurde unsere Beitragsordnung vorgelesen und ein Rücklagenbeschluss bekannt gegeben. Der Beitrag in unserem Verein steigt auch im zweiten CORONA Jahr nicht.

In der Diskussion sprach Sportsfreund Enrico Drews zu der Situation an unseren Anlegestellen, Arbeitseinsätze und mangelnde Beteiligung der Sportsfreunde.  Sportsfreund Thomas Siebert gab die Info zu den Veranstaltungen des AV Niederbarnim bekannt.

Zu einer erfreulichen Sache kam der scheidende Vorstand vor der Entlastung für das Geschäftsjahr 2021. Es wurden Sportsfreund Otto Busch für seine 64jährige Mitgliedschaft im DAV ausgezeichnet, ebenfalls Sportsfreund Walter Bittner und Sportsfreund Jörg Bogdan für Ihre 50jährige Mitgliedschaft im DAV.

Mit der silbernen Ehrenplakette des LAVB für besondere Leistungen wurden Sportsfreundin Christine Oehmke-Siebert, Sportsfreunde Henri Marschner, Joachim Rauchstein, Frank Keller, und Lars Tobies ausgezeichnet.

Mit der bronzenen Ehrenplakette des LAVB für besondere Leistungen wurden Sportsfreundin Simone Rauchstein, Jacqueline Marschner, Jeannette Marschner und Nicoleta-Bianca Hildebrandt geehrt. Ebenfalls konnten sich die Sportsfreunde Daniel Marschner und Sebastian Bogdan über die bronzene Ehrenplakette freuen.

Im Anschluss wurde die Beschlussfassung zu dem Rechenschaftsbericht, Finanzbericht, Finanzplan, Sport- und Veranstaltungsplan durchgeführt.  Es wurde alles einstimmig angenommen. Wir bedankten uns bei unseren kurzzeitigen Vorsitzenden Sportsfreund Henri Marschner und konnten ihn gebührend aus dem Vorstand verabschieden.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der Wahlvorstand gewählt. Sportsfreund Matthias Cohrs und Sportsfreund Sven Keller wurden gewählt und die Wahl wurde von Ihnen anschließend durchgeführt.

Es haben sich vier Sportsfreunde für den Geschäftsführenden Vorstand gemeldet und die Funktionen nacheinander vorgestellt.

1.Vorsitzender Sportsfreund Thomas Siebert

2.Vorsitzender Sportsfreund Nico Assmus

3.Kassenwart Sportsfreund Olaf Leubner

4.Schriftführerin Sportsfreundin Simone Rauchstein

Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses, konnten die vier Kandidaten einstimmig in einer Einzelwahl bestätigt werden.

Der sogenannte Staffelstab (Glocke) wurde an den neuen Vereinsvorsitzenden übergeben.

Herzlichen Glückwunsch

Im Schlusswort des Vorsitzenden wies Sportsfreund Thomas Siebert nochmal auf die anstehenden Aufgaben bei der Ufersanierung am 1. Pfuhl, die sportlichen Angelveranstaltungen, und den gemeinschaftlichen Charakter unseres Vereins im Umwelt- und Naturschutz hin. Auch ein Hauptaugenmerk auf die Jugendarbeit im Verein muss erfolgen. Die Jugendstunden und Veranstaltungen müssen wieder attraktiv und erfolgreich werden. Die Kids müssen Spaß am Angeln, am Naturschutz und beim Lernen haben.