Nachtangeln unserer Jugendgruppe am 1.Pfuhl

Am 15.07.-16.07.22 fand das geplante Nachtangeln der Jugend am 1.Pfuhl statt. Gegen 17.00 Uhr hat unser Jugendwart Sportsfreund Sebastian die drei Jugendfreunde Luca, Emilian und Marten am 1. Pfuhl empfangen. Sportsfreund Christian ( Papa von Luca) hat sich bereit erklärt die Nacht mit den Jugendfreunden zusammen zu verbringen.

Nachdem die Zelte aufgestellt waren und die Angeln vorbereitet wurden, konnte der Grill angemacht werden und das Abendessen zubereitet werden. Die ersten Fänge konnten auch bald angelandet werden. Durch das Seerosenfeld am Ufer wurden einige Fische abgesetzt und etliche Montagen abgerissen. Die wurden aber auch schnell wieder neu gebaut und gegen 01:00 Uhr wurden dann endlich zwei große Aale gefangen. Drei Schleien konnten am frühen Abend auch gelandet werden. Die untermassigen Fische wurden wieder schonen eingesetzt.

Gegen 02:00 Uhr wurde dann doch unsere drei Jungs müde und konnten so bis nach dem Regen am frühen Morgen schlafen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen, die vom Vorsitzenden Sportsfreund Thomas geliefert wurden, konnten die Fische ausgenommen und versorgt werden.

Ich glaube es war ein schönes Event und nächstes Jahr werden sich bestimmt mehr Jugendfreunde zum Nachtangeln melden. Wobei der Termin besser abgestimmt werden wird, in der Ferienzeit sind eben viele mit Ihren Familien unterwegs.

Vielen Dank an die Sportsfreunde Sebastian und Christian

Petri Heil