Anglerverein Wandlitz e.V.

1.Kreishegegemeisterschaft der Frauen des AV Niederbarnim e.V.

Am 11.10.2020 fand ab 11:00 Uhr die 1.Kreishegemeisterschaft der Frauen des AV Niederbarnim e.V. am Finowkanal statt.

Ausgerichtet wurde die Meisterschaft das erste mal von unserem Anglerverein Wandlitz e.V. , also wer Zeit und Lust hatte war dabei und angelte um den Wanderpokal.

Finowkanal Strecke ab Eisenbahnbrücke Zerpenschleuse bis Ruhlsdorfer Schleuse.

Treffpunkt war ab 11:00 Uhr an der Kanustation am Finowkanal

Angelzeit war von 12:30 bis 15:30 Uhr

Aus 6 Vereinen kamen  20 interessierte Sportsfreundinnen zum angeln.

Da wir uns schon ab 11.00 Uhr am Kanal zusammen fanden, gab es schon mal eine Bratwurst  vom Grill.

Nach der Auslosung der Angelplätze, die aus Hygiene Gründen von Thomas gezogen wurden, konnten unsere Sportsfreundinnen Ihre Angelplätze aufsuchen und mit den Vorbereitungen beginnen. Gegen 12:30 Uhr ging es los und um 15:30 Uhr wurde der letzte Köder aus dem Wasser gezogen.

Es wurden insgesamt 389 Fische zum Abwiegeplatz gebracht und das Gewicht von 13,17 kg ist dabei rausgekommen.

Die erfolgreichste Sportsfreundin war Claudia vom ASV Zepernick  gefolgt von Undine und Karin vom AV Bernau 1891 e.V.

Es war eine gelungene Veranstaltung des AV Niederbarnim e.V. und die Damen waren sich einig das nächste Jahr zu wiederholen und eine Tradition daraus zu machen. Vielen Dank an unseren Vorsitzenden des AVN Artur Neitsch und natürlich an alle Betreuer.

 

Der Vorstand