Keine Kinder- und Jugendveranstaltungen auf Landesebene für 2020! Aber Hegeangeln auf Vereinsebene finden wieder statt

Hallo Sportsfreundinnen/de,

dieses Jahr wird es voraussichtlichen keine Veranstaltungen wie z. B. Kinder- und Jungendveranstaltungen auf Landesebene geben.

Der LAVB hat den Beschluss gefasst, für dieses Jahr keine Veranstaltungen mehr zu genehmigen. Daran könnte sich nach dem 31.08.2020 noch was ändern. Sollte dies geschehen werden wir Euch informieren.

Auch die Kinderangelveranstaltungen des AVN werden ausfallen. Die Termine für das Frauen- und Männerangeln stehen noch unter Vorbehalt.  Mehr dazu hier: www.av-niederbarnim.de

Gute Nachrichten für unsere Gemeinschafts-bzw. Hegeangeln in unseren Verein

Der Vorstand des LAvB hat unter bestimmten Voraussetzungen unser Gemeinschaftsleben wieder in den Gang gebracht. Somit können unsere Geplanten Hegeangeln wieder statt finden.

Unser erstes Hegeangeln findet am 18.07.2020 ab 07:00 Uhr am 1.Pfuhl statt.

Siehe unten der Beitrag von unserem Hauptgeschäftsführer A.Koppetzki

Landesanglerverband Brandenburg e.V.

Liebe Angelfreundinnen,
liebe Angelfreunde,

der gegenwärtige Trend des Abklingens der Infektionsgefahr mit dem Coronavirus ermöglicht uns Anglern,
mit der notwendigen Vorsicht und Rücksichtnahme unser Gemeinschaftsleben wieder in Gang zu bringen.

Entsprechend der Verordnung über den Umgang mit demSARS-COV-2-Virus in Brandenburg
(SARS-COV-2-Umgangsverordnung – SARS-COV-2-UmgV) vom 12. Juni 2020 verbindet sich auch die Möglichkeit ab sofort wieder gemeinschaftlich zu angeln.

Somit können an den Verbandsgewässern des LAV Brandenburg
im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten wieder Gemeinschafts- bzw. Hegeangeln durchgeführt werden.
Die Abstands- und Hygieneregeln sind dabei unbedingt einzuhalten.

Mit der Registrierung der Teilnehmer an der Veranstaltung ist abzusichern,
dass mögliche Infektionsketten nachvollzogen werden können. Wir empfehlen die Auswertung der Fangergebnisse nicht in geschlossenen Räumen,
sondern an Ort und Stelle unter freiem Himmel durchzuführen.

Petri Heil!
Andreas Koppetzki