Erntedankfest am Barnim-Panorama

Am Wahlsonntag den 26.09.2021 fand das Erntedankfest am Barnim-Panorama in Wandlitz statt.

Wir als Anglerverein konnten unseren Beitrag zusteuern, indem wir ein Schnupperangeln für die Kids an unserer Kahnanliegestelle am Wandlitzsee durchgeführt haben. Es waren viele da, die noch nie geangelt haben und ihre Eltern  waren erstaunt, dass doch einige Fische sich den Köder schnappten und so überlistet wurden. Es wurden überwiegend kleine Plötzen und Rotfedern gefangen.

Unsere Sportsfreunde betreuten die Kids, erklärten die Angelmethode und die Köderauswahl für die beste Angelmethode.

Viele Eltern informierten sich auch über die Jugendarbeit und den Aktivitäten im Verein und erkundigten sich nach den Angelgewässern.

Mit dem Leiter des Barnim-Panorama Herr Hennig haben wir uns auf den 15.05. 2022 zum Museumsfest verabredet und werden unser Schnupperangeln wieder durchführen.

Vielen Dank an unsere fleißigen Sportsfreunde/innen  Edeltraud, Lother, Simone, Joachim, Christian, Teresa, Tina und Thomas.