Frauenangeln des LAVB in Töplitz

Am 26.06.2022 war es wieder soweit. Unserer Sportsfreundinnen konnten sich am  Sacrow-Paretzer Kanal bei schönsten Sonnenschein und heißen Temperaturen zum Hegefischen des LAVB treffen. Aus unseren Verband haben sich 8 Sportsfreundinnen mit Ihren Betreuern(Ehepartner) zusammengetan und sind gemeinsam zum  Sacrow-Paretzer Kanal gefahren.

Dort angekommen wurden die Plätze ausgelost und konnten auch gleich bezogen werden. Gefangen wurden hauptsächlich Schwarzmeergrundeln, was für unsere Sportlerinnen nicht sehr angenehm war, aber es waren Wertungspunkte. Es konnte auch ein Aal angelandet werden der Hunger auf Maden hatte.

Nach drei Stunden am Kanal konnte die Auswertung durch die Sportsfreunde vom LAVB durchgeführt werden, die besten Sportsfreundinnen wurden mit Pokale geehrt. Danach fand eine Tombola mit „tollen“ Preisen statt.

Unserer Vorstandsvorsitzende Sportsfreund Artur Neitsch konnte sich auch über die Platzierungen unserer Sportsfreundinnen vor Ort informieren und war wieder stolz über die rege Teilnahme der Sportsfreundinnen vom AV Niederbarnim am LAVB angeln.

Petri Heil