Freundschaftshegefischen mit dem Anglerverein Weißkopfseeadler Werneuchen am Wandlitzsee 2023

Heute war es wieder so weit, das jährliche Freundschaftshegefischen am Wandlitzsee mit dem Anglerverein Weißkopfseeadler Werneuchen stand auf dem Angelkalender.

Teilgenommen haben von beiden Anglervereinen jeweils 5 Sportfreunde. Die Besetzung der Boote erfolgte, wie im letzten Jahr, mit jeweils einem Sportfreund aus dem jeweiligen Verein. Nachdem alle Boote beladen waren, ging es raus auf den See und jedes Team durfte den Angelplatz frei wählen.

Bei grauem Himmel und angenehmen Temperaturen ging es pünktlich um 8 Uhr los.

Nach 3 Stunden angeln konnten sich die Sportfreunde bei Gegrilltem und einem kühlen Getränk erholen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, erfolgte die Auswertung.

Aufgrund eines Zahlendrehers (BIG SORRY) ist das Ergebnis am See ungültig.
Hier die korrigierten Ergebnisse:

1. Platz: Lother & Enrico mit 169 Fischen und 4360 Gramm

2. Platz: Joachim & Phillip mit 95 Fischen und 4262 Gramm

3. Platz: Erwin & Marcus mit 77 Fischen und 2425 Gramm

Insgesamt wurden von den 10 Anglern 447 Wertungsfische gefangen und diese brachten satte 15,13 Kg auf die Waage.

Beim gemütlichen Ausklingen des Angelvormittags waren sich alle Sportfreunde einig, dieses Event wird 2024 wiederholt.

Alle Sportfreunde waren begeistert und hatten viel Spaß.

Dickes Petri an alle und bis zum nächsten Jahr denn alle.