Jugendangeln des AVN am Werbellinkanal

Rückblickend auf diesen Tag, können wir stolz auf unsere Kinder sein, die beim Jugendangeln des AVN alle sehr gut abgeschnitten haben.

Das Treffen war um 9:30 Uhr in Marienwerder am Sägewerk. Alle waren überpünktlich und die Aufregung war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Wir hatten noch Vorbereitungszeit und konnten uns in Ruhe vorbereiten und gut rüsten. Um 10:30 Uhr wurden die Angelplätze verteilt. Was uns alle sehr gefreut hat ist, dass das Wetter mitspielte und wir nicht gleich 30 ° in der Sonne hatten.

Die ersten 1,5 Stunden sind sehr gut gelaufen, da die Sonne noch nicht da war und wir einen bedeckten Himmel mit ein wenig Nieselregen hatten. Geangelt wurde 3 Stunden lang. In den 3 Stunden wurde noch Zielwerfen und ein Wissenstest durchgeführt.

Hier konnten die Kinder selbst entscheiden, wann sie diese Aufgaben erfüllen. Zwischendurch gab es Trinken und Knabberzeug. Um 14 Uhr war dann Angelschluss. Das Angelgerät wurde verstaut und die Angelplätze wurden sauber hinterlassen.

Dann ging es zum Grillen über und während dessen wurde die Auswertung vorgenommen. Unsere Kinder konnten sich auf allen Plätzen von eins bis drei etablieren. In der Teamwertung bei der U14 und U18 war das ebenfalls der Fall.

Nach der Siegerehrung konnten wir glückliche und auch erstaunte Gesichter unserer Kinder sehen. Dann war für uns alle Feierabend und es ging nach Hause.

Danke für die Organisation und Durchführung vom Eisvogel e.V. Und danke an unsere fleißigen Kinder, die von Jahr zu Jahr immer besser und konzentrierter angeln. Tobi, Caspar, Tim, Till, Luca und Leon.

Dickes Danke an unsere Jugendwarte Matze und Basti für die tolle Arbeit.

Die Helden Matze & Basti