Gänseangeln am Finowkanal In Marienwerder 05.11.23

Heute fand unserer Abschlussfischen, dass sogenannte Gänseangeln, für das Angeljahr 2023 statt.

Wir haben leider nur Enten gesehen, aber dafür war der Lohn für erfolgreiches Fischen ein gefrorene Gans und diverse Kleinteile von Gänsen die Spr. Simone vorher erworben hatte. Vielen Dank Simone.

16 Sportsfreunde haben den Weg nach Marienwerder an den Finowkanal gefunden und nach einer kurzen Info zum Hegefischen, konnten die Sportsfreunde Ihre Angelstellen beziehen. Es war freie Platzwahl, nur der Regen war überall.

Nach zwei Stunden angeln bei schlechten Wetter und noch schlechteren Aussichten auf Angelerfolge, konnte unser Vorsitzender das Angeln von der Brücke aus beenden.

Es wurden immerhin 56 Fische, mit einem Gesamtgewicht von 1,995 kg, dem Kanal entnommen. Überwiegend Plötzen und kleine Barsche. Der Spr. Arno konnte sogar eine seltene Baulampe fangen.

8 Sportsfreunde konnten sich das Weihnachtsessen in Form gefrorenen Gänseteile aussuchen.


Joachim als bester Angler durfte die Gans mitnehmen. Guten Appetit !!!

Es hat trotz schlechten Wetters Laune gemacht und das ist vor allen den Sportsfreunden zu verdanken, die an solchen Gemeinschaftsangeln teilnehmen und Ihren Spaß haben. Die Sportsfreunde die abgesagt haben sind bestimmt nächstes Jahr wieder dabei.

Bis dahin Petri Heil