Gänseangeln am Oder-Havel-Kanal 06.11.2022

Heute konnte unser diesjähriges sogenanntes Gänseangeln am Oder-Havel-Kanal bei schönsten November Wetter stattfinden. Gegen 08:30 Uhr trafen wir uns an dem ausgewählten Ufer. Sportsfreund Lother hatte den Vorschlag gemacht und der Vorsitzende Sportsfreund Thomas war mit einverstanden.

15 Sportsfreund/innen haben sich eingefunden.

Nachdem das erste Schubschiff durch war, konnten wir mit dem angeln anfangen. Nach zwei Stunden intensives fischen konnten wir immerhin 60 Fische zum abwiegen bringen.(25 Grundeln waren auch dabei).

Da die Waage nicht bei zwei gefangenen Grundeln ausschlug, musste das Gewicht geschätzt werden.

Sportsfreund Falco konnte wie im letzten Jahr seinen Erfolg wiederholen und dieses Jahr gibt es bei Ihm schon wieder eine Ganz zum Weihnachtsfest.:-))

Auf dem zweiten Platz kam Sportsfreund Lars und Sportsfreund Joachim war auch wieder vorn dabei.

Unsere einzige Sportsfreundin Nicole die heute mit dabei war konnte mit einer Grundel immerhin 0,025 kg erreichen.

Zur Auswertung gab Sportsfreund Marcus selbst gebackenen Blechkuchen aus. Er feiert zum Gänseangeln immer seinem Geburtstag. Immerhin belegte er auch den 5 Platz.

Da war unser letztes Hegeangeln vom Verein für das Angeljahr  2022. Wir sind gespannt wo es nächstes Jahr zum Gänseangeln hingeht. Für Vorschläge sind wir offen.

Petri Heil