Abangeln/ Hegefischen Liepnitzsee 15.10.2022

Am 15.10.22 fand unser 2. Hegefischen am Liepnitzsee in diesem Jahr statt.

Um 07:30 Uhr versammelten sich 19 Sportsfreunde zum gemeinsamen Fischen.

Nachdem alle benötigten Boote beladen wurden, ging es raus auf den Liepnitzsee und die Angelplätze konnten bezogen werden. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen wurden ertönte pünktlich um 08:00 Uhr das Startsignal und es durfte geangelt werden.

Nach 3 Stunden Angeln erfolgte pünktlich um 11:00 Uhr das Signal zum Einpacken. Nachdem wieder alle an Land waren erfolgte das Wiegen und ausrechnen der Punkte für die Platzierungen. Alle Angler konnten erfolgreich Fische in die Wertung einbringen und es waren ein paar kapitale Fänge dabei.

Bei dem einen oder anderen Angler schien es doch sehr eintönig gelaufen zu sein in den 3 Stunden, obwohl der See soviel verschiedene Fischarten anbietet.

1. Platz: Thomas Siebert mit 52 Fischen und 5550 Gramm

2. Platz: Frank Witthuhn mit 55 Fischen und 2650 Gramm

3. Platz: Marcus Vogel mit 11 Fischen und 2625 Gramm

Dickes Petri an die 3 Angelfreunde.

Insgesamt wurden von den 19 Anglern 517 Wertungsfische gefangen und diese brachten satte 26,8 kg auf die Waage.

Bis bald und ein dickes Petri Heil an alle.