Anglerverein Wandlitz e.V.

Gänseangeln/ Hegeangeln am Kiessee Marienwerder

Heute konnten wir unser so genanntes „Gänseangeln“ durchführen. Nein wir haben keine Gänse gefangen, sondern die ersten 10 Preise für die besten Hegefischer/innen wurden mit Gänse Braten aus der Tiefkühltruhe belohnt.

Es haben sich 18 Sportsfreunde/innen am Kiessee bei Marienwerder eingefunden.

Bei besten Angelwetter hat Sportsfreund Thomas die Veranstaltung eröffnet und alle suchten sich eine Angelstelle aus . 

Nach zwei Stunden intensives Angeln konnten 9 Sportsfreunde/innen ihren Fang zum abwiegen bringen. Die anderen 9 Sportsfreunde/innen gingen leider mit einer Nullwertung durch.

Es wurden 169 Fische gefangen, mit einem Gewicht von ca. 5 kg.

Sportsfreund Falco war mit 56 Fischen und 1,28 kg der beste Angler, gefolgt von Sportsfreund Thomas mit 33 Fischen und 948 g und Sportsfreund Arno hatte für den 3.Platz 16 Fische mit einem Gewicht von 865 g gefangen.

Es war wieder mal ein schöner Jahresabschluss für unseren Verein, schade das nicht mehr zum angeln gekommen sind.

Petri Heil

Der Vorstand