Hegefischen auf dem Wandlitzsee 20.05.23

Heute haben wir bei starken Ostwind unser Hegefischen durchgeführt. Nachdem sich  24Sportsfreund/innen angemeldet haben, konnte unsere Vorsitzender Sportsfreund Thomas das Hegeangeln eröffnen und die Lose verteilen. Es waren Plätze von Sportsfreunde Joachim und Lars ausgelegt worden.

An den ausgelosten Plätzen angekommen, konnte wir uns erst mal mit dem ankern beschäftigen. Es war natürlich nicht so einfach das Angelboot an seinem Angelplatz zu halten.

Nach drei Stunden intensiven angeln konnte wir unsere Plätze verlassen und zum abwiegen in den Hafen fahren. Sportsfreundin Tina und Simone haben die Würste und das Fleisch auf dem Grill gelegt und wir konnten uns stärken.

Nach dem Abwiegen stellten wir fest das 14 Sportsfreunde einen Null Nummer hatten und wir nur 259 Fische mit einem Gewicht von 5,975 kg gefangen haben.

Das ist ein Negativ Rekord am Wandlitzsee!

Trotzdem hatten unsere Besten Fische gefangen.

 

  1. Platz Sportsfreund Mathias
  2. Platz Sportsfreundin Manuela
  3. Platz Sportsfreund Sebastian  Petri Heil