Jugendstunde am 1.Pfuhl am 10.05.2023

Heute konnte ich die Jugendstunde unserer Angeljugend am 1.Pfuhl besuchen. Es war ein buntes Treiben an den einzelnen Stationen. Sportsfreund Sebastian und Mathias, unsere Jugendwarte hatten das Zielwerfen auf die Arenbergscheibe aufgebaut.

An der nächsten Station durften 13 Fragen beantwortet werden und die Knotenkunde kam auch nicht zu kurz.

Das angeln kam natürlich auch nicht zu kurz, es wurden viele kleine Plötzen gefangen.

Dabei wurde auch wieder die weidgerechte Tötung der Fische von Jugendwart Sebastian gezeigt praktiziert und geübt.

Eine Auswertung gab es auch, den es war Team-Arbeit gefragt. Und da waren alle gut.

Das ganze dient der Vorbereitung für das Kinder- und Jugendangeln des AVN e.V. am 10.06.23 am Finowkanal.

Eine wirklich gute Arbeit unserer Jugendwarte vor Ort und überhaupt.

Petri Heil

Sportsfreund Thomas

  1. Vorsitzender